Kaninchen

Hallo!
Dürfen wir uns vorstellen:
Wir sind Charly und Mandy, die Schulkaninchen der Paul-Kraemer-Schule.
Unsere Namen haben wir übrigens von der Schülervertretung bekommen.

Uns geht es richtig gut in der Paul-Kraemer-Schule. Wir haben einen mehrstöckigen Stall mit einem Erweiterungsbau, den die Berufspraxisstufe für uns gemacht hat.
Regelmäßig werden wir gefüttert und der Stall wird sauber gemacht. Dabei haben wir viel Abwechslung, denn jede Woche kommt eine andere Klasse, um uns zu versorgen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei lernen, Verantwortung zu übernehmen. Das Saubermachen unseres Stalls z.B. ist nämlich keine so leichte Arbeit. Aber wir freuen uns natürlich, wenn in unserem Bau wieder alles frisch ist. Und die Schülerinnen und Schüler dürfen uns ja dann zur Belohnung streicheln. Das machen die meisten sehr gerne.
Manchmal kommen aber auch Schülerinnen und Schüler, die Angst vor uns haben und uns nur sehr vorsichtig oder lieber gar nicht anfassen. Wenn die Lehrpersonen aber öfter mit ihnen kommen, werden sie immer mutiger.
Langweilig wird es uns nie, denn wir sind zum Glück zu zweit und mögen uns gerne, denn wir sind Geschwister. Manchmal kommen auch Schülerinnen und Schüler zwischendurch vorbei und bringen etwas besonders Leckeres mit.