Inklusives Musiktheater-Projekt ein voller Erfolg!

[responsivevoice voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Vorlesen“]

Am 9. und 10.4. war es endlich so weit. Das Musical „Beste Freunde und das Meeresrauschen“ feierte im Stadtsaal in Frechen am 9.4. seine Premiere.

Das inklusive Musiktheater-Projekt unserer VU-Klassen in Bachem gemeinsam mit Schüler*innen des vierten Schuljahrs der KGS- Mauritiusschule fand bei den geladenen Eltern und Gästen bereits bei der ersten Darbietung großen Anklang.

Am Tag darauf gab es dann die Aufführung vor beiden Schulen, einem Kindergarten und einer Seniorengruppe. Der Stadtsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stimmung während des Stückes und danach war überwältigend.
Die jungen Schauspieler*innen, Sänger*innen und Tänzer*innen gaben mit der Unterstützung professioneller Bühnentechnik ihr Bestes und genossen den wohlverdienten Schlussapplaus.

Es war für alle Beteiligten hinter, auf und vor der Bühne ein einzigartiges Erlebnis!

[/responsivevoice]