Leitfaden zum Beruf

Liebe Kolleg*innen im Arbeitsfeld Schule – Beruf!

Hier ist sie, die erweiterte Neuauflage des Berufswegeordners „Leitfaden zum Beruf“. Die große, bundesweite Nachfrage in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass wir inzwischen die 4. Auflage anbieten können.

Der „Leitfaden zum Beruf“ ist ein Portfolio-Instrument und bietet den Schüler*innen nach wie vor gute Möglichkeiten zur Dokumentation ihres Lernprozesses und den Lehrer*innen eine deutliche Arbeitserleichterung.

Schüler*innen wie Lehrer*innen werden den Ordner und seinen Inhalt sofort wiedererkennen. Er ist zwar durchgängig überarbeitet, dabei aber grundsätzlich von seiner Struktur und dem Erscheinungsbild gleich geblieben. Sie als Lehrkraft müssen sich nicht umgewöhnen. Neu sind vor allem einige Seiten, die Bezug nehmen zu den Angeboten im Rahmen von KAoA STAR.

… weiter s. Infotext

……………………………………………………………….

Der „Leitfaden zum Beruf“ wurde gefördert durch die Gold-Kraemer-Stiftung , das LVR Inklusionsamt aus Mitteln der „aktion 5“ sowie durch den Förderverein der Paul-Kraemer-Schule. Wir danken für die freundliche Unterstützung.