Klasse MO3

Juni 2022

Am 2. Juni war es endlich soweit und wir konnten alle Spenden für die Ukraine mit dem Schulbus nach Hürth fahren.

Und das war eine ganze Menge:
55 Pakete Nudeln
35 Pakete Müsliriegel
30 Pakete Mehl
37 Pakete Reis
72 Gläschen Babynahrung

Dazu sehr viel Geld:
2850€ vom Sponsorenlauf

Am Rathaus in Hürth haben wir den Bürgermeister Dirk Breuer getroffen und ihm alles übergeben.

Der Bürgermeister hat sich sehr darüber gefreut, dass wir alle an der Paul- Kraemer- Schule so viel gesammelt haben. Er hat bei seinem Besuch in der Ukraine vor einigen Wochen gesehen, wie dringend dort weiterhin Lebensmittel gebraucht werden. Von dem Geld kann man z.B. Medikamente und weitere wichtige Gerätschaften für das Krankenhaus in Peremyschljany kaufen.

Wir sind mit dem Bus in die Tiefgarage am Rathaus gefahren und haben dort alle Kartons mit den Lebensmitteln abgegeben. So konnten wir sehen, wo alles gesammelt und für den nächsten Transport mit dem LKW vorbereitet wird.

Vielen Dank für tolle eure Unterstützung beim Sammeln und Laufen!

Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse MO3