Sport- und Spielefest

[responsivevoice voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Vorlesen“]

Am 9.5.22 war es endlich wieder soweit…. das Sport- und Spielefest fand wieder statt!

Und das Allerbeste war, dass die Schüler:innen aller Stufen zusammen beim Sport- und Spielefest teilnahmen.
Lange Zeit hatten sie nur innerhalb der Stufe oder sogar der Klasse Kontakt zu anderen Mitschüler:innen.
Deswegen war die Vorfreude umso größer.

Bei bestem Wetter fanden sich alle Schüler:innen und Mitarbeiter:innen dann auf dem Sportplatz ein. Nach einem gemeinsamen warm up ging’s los: bei den Spielestationen wurde der Basketball geworfen, das Schwungtuch flog durch die Luft und an der Wasserstation konnte man sich neben dem Spielen auch Abkühlen. Eine herrliche Erfrischung.

Auch die klassischen Disziplinen wurden mit Bravour gemeistert. Egal ob beim Sprint, Weitsprung oder Weitwurf, überall erbrachten die Schüler:innen hervorragende Leistungen und hatten viel Spaß dabei.

Zum Abschluss fand erstmals der Sponsorenlauf der Paul Kraemer Schule statt.
Die Schüler:innen liefen für die Stadt Peremyschljany im Westen der Ukraine. Sie meisterten eine Runde nach der anderen und ….

erliefen sagenhafte 2850 Euro!!!

Wir möchten uns herzlich bei allen Sponsor:innen bedanken, die die Schüler:innen unterstützt haben. Das Sport- und Spielefest war ein tolles Fest und am Ende sah man viele glückliche Gesichter.

Denn mit allen zusammen macht ein Fest am meisten Spaß!!

[/responsivevoice]