Kunstprojekt … und eine neue Geschichte von Felix

Das aktuelle, inklusive Projekt der Paul-Kraemer-Schule geht weiter, auch im Homeschooling

Seit September 2020, arbeiten die Klasse MO1, A3 und eine 4. Klasse der KGS Lohrbergstraße in Köln mit dem Musiker, Peter Wolf und der Museumsschule Köln, an dem Projekt Klang und Farbe!

Das kleine Video zeigt die bisherige, musikalische Arbeit als kleinen Ausschnitt.

Im Distanzunterricht geht es seit Anfang des Jahres weiter, in Videokonferenzen werden Bilder, die im Museum Ludwig ausgestellt sind, besprochen und künstlerisch erarbeitet. So auch das Bild, Katze mit Salamander von Richard Seewald, das zu Beginn des 2. Weltkrieges entstand wobei die Katze als Gefahr zu verstehen ist. Diese Interpretation des Bildes hat Felix so gar nicht gefallen und deshalb eine neue Version und passende Bilder erschaffen.

Viel Spaß beim Lesen der Geschichte und beim Betrachten der Bilder!

Großes Lob an Felix!

„Die Schwarze Katze und der Salamander“

– Idee, Text und Bilder von Felix –