Karneval 2014: PKS Alaaf!

WIR FEIERN KARNEVALFRECHEN ALAAF !

Karneval-(22)An Weiberfastnacht startete pünktlich um 8.15 Uhr die diesjährige Karnevalssitzung der Paul-Kraemer-Schule, der erste Testlauf für die kommende QA rollte mit einem äußerst professionellen Programm über die Bühne…
Auch in diesem Jahr standen dem Moderatoren-Team Frau Lakermann und Frau Eckhardt wieder 2 Schüler auf der Bühne zur Seite, die sich in einem spannenden Schüler-Moderatoren-Casting erfolgreich durchgesetzt hatten.
So führten Thino und Jean-Piere gekonnt mit durch das bunte und abwechslungs-reiche Programm der Karnevalssitzung der PKS.
Jede Klasse hatte wieder mit viel Engagement einen kreativen Beitrag in Form von Tänzen, Gesangsauftritten, kurzen Theaterstücken usw. auf die Beine gestellt – sogar die Freiwilligen HelferInnen überzeugten das Publikum mit ihren schauspielerischen und gesanglichen Qualitäten.
Daneben gab es Papa Pinguin und seine Pinguin Familie auf der Bühne zu sehen, ein tierisches Frosch-Konzert, die Schlümpfe kehrten zurück, zwei außergewöhnliche Orchester waren zu bewundern und natürlich gab es für das Publikum viel kölsche Live Musik, u.a. von den Brings und von Kasalla, so dass am Ende jeder Karnevalsjeck in ausgelassener Stimmung war.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die so engagiert bei unserer diesjährigen Karnevalssitzung mitgewirkt haben:
– Allen Klassen für ihre tollen Beiträge
– Unseren Schüler-Moderatoren Thino und Jean-Pierre
– Allen Helferinnen und Helfern, die sich um das Essen und Trinken gekümmert haben
– Herrn Hemmert, der sich um die Technik gekümmert hat
und natürlich bei allen Eltern, die unsere Gäste waren.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr – PKS Alaaf !

Karneval-(22)