Fußball-AG: Bereit für die Höhepunkte der Saison

Das Schuljahr 2014 / 2015 nähert sich langsam dem Ende.

Für die Fußballer der Paul-Kraemer-Schule ist aber noch lange nicht Schluß – im Gegenteil! Im Mai und Juni stehen noch drei Turniere an.

GKS

Zunächst nimmt das PKS-Team am 28.05. am erstmalig ausgetragenen GKS-Cup für Förderschulen in Frechen teil. Ausgetragen wird das Turnier vom Fußball-Leistungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung, die rund um das Turnier ein buntes Rahmenprogramm für Spieler und Zuschauer der teilnehmenden Schulen organisiert. Antreten werden außerdem Schul-Teams aus Alfter, Bergheim und Brühl.

wuppertalNur zwei Wochen später, am 15.06., findet dann das NRW-Endrundenturnier der Lebenshilfe in Wuppertal statt. Für dieses Finale hat sich das Team der Paul-Kraemer-Schule nunmehr zum vierten Mal in Folge qualifiziert. Hier treffen unsere Fußballer auf die St. Laurentius-Schule aus Attendorn, die Schule am Niedermühlenhof aus Bielefeld sowie auf die gastgebende Schule am Nordpark aus Wuppertal.

kirchekicktZum Saisonausklang nimmt die PKS-Mannschaft schließlich an einem sportlichen Wettkampf unter dem Motto „Kirche kickt!“ in Köln teil, der Ende Juni ausgetragen werden wird.

Wir werden über die Ereignisse berichten.