Fußball-AG: Aus der Traum – Attendorn fährt nach Berlin

Juli 2013

IMG_4608Der Traum von Berlin ist für das Fußballteam der Paul-Kraemer-Schule leider geplatzt! In der NRW-Endrunde des Lebenshilfe-Turniers war nach einem 4. Platz im Vorjahr diesmal leider nur der 3. Platz drin.

Im Eröffnungsspiel unterlag unsere Mannschaft dem späteren Turniersieger aus Attendorn nach einer 3-0-Führung noch mit 3-5. Damit war schon zu diesem frühen Zeitpunkt klar: Es kann jetzt höchstens noch der 3. Platz werden.

Im 2. Halbfinale setzte sich dann die Mannschaft aus Arnsberg gegen das Team der Schule Haus Hall aus Gescher sicher durch.

Das Finale bestritten somit die beiden Teams aus dem Sauerland – Caritas-Schule Arnsberg – Laurentius-Schule Attendorn. Auch hier zeigte sich die Mannschaft aus Attendorn insgesamt als beste Mannschaft des Turniers. Das Finale gegen Arnsberg gewann man sicher.

Im Spiel um Platz 3 zeigte unser Frechener Team dann doch noch einmal, was es fußballerisch drauf hat. Die Mannschaft aus Gescher wurde sicher mit 6-2 geschlagen.

Schade, dass durch den Turnier-Modus für unsere Mannschaft so früh die Spannung raus war. Schade auch, dass das Arnsberger Team vorzeitig abreisen mußte und nicht mehr an der Siegerehrung teilnehmen konnte. Der Stimmung unter den Zuschauern tat dies jedoch kaum einen Abbruch. Angefeuert von den eigenen Fans waren schließlich auch die Fußballer der Paul-Kraemer-Schule mit dem 3. Platz zufrieden.

Unser Glückwunsch geht an die Laurentius-Schule nach Attendorn! Wir wünschen euch viel Erfolg bei den nationalen Wettkämpfen in Berlin.