UK Krippe

In diesem Jahr können die Schülerinnen und Schüler wieder die UK Krippe interaktiv erleben. Es gibt durch Tasten und Schalter viel zu entdecken über Maria und Josef und Esel, der sie auf ihrem schweren Weg begleitet. Zweimal in der Woche wird das Arrangement erweitert und die Geschichte weiter erzählt. In diesem Jahr gibt es auch ein Musikquizz mit QR Codes: So können die Schülerinnen und Schüler mit den Klassenipads die Codes scannen und weihnachtliche Musik laufen lassen.

Des Weiteren lockt wieder die weiße Weihnachtswunderwelt in der Vitrine. Diese Schneelandschaft können die Schüler mit angeschlossenen Tasten selbst zum Leben erwecken und beobachten was da alles im Winter los ist: rutschende Pinguine im Schnee, Kinder die eislaufen, ein Kettenkarusell, eine Bahn, die durch die Schneelandschaft fährt….und vieles mehr was sich dreht und glitzert. Was habt ihr so gefunden? Vielleicht findet ihr ja einen der Ausschnitte im Gewusel wieder?