Fußball-AG: Überlegener Sieg in Düsseldorf

12-13 Fußball-AG, Turnier Düsseldorf 037

Überlegen am Ball: das Fußball-Team der PKS

Januar 2013

Das Team der Paul-Kraemer-Schule ließ in der 1. Runde des mittlerweile 27. Lebenshilfe-NRW-Turniers nichts anbrennen.

Gegen die Schulmannschaften aus Wuppertal, Neuss, Kaarst, Mönchengladbach, Leichlingen und auch gegen die heimische Mannschaft der Schule am Lohbachweg aus Düsseldorf gab es 5 Siege und nur 1 Unentschieden.

Damit qualifizierte sich unser Team souverän für die 2.Runde, die im Frühjahr eventuell vor heimischem Publikum ausgetragen werden wird.

Beim Düsseldorfer Turnier stand zum ersten Mal unser neuer Torhüter Mike im Kasten. In den meisten Spielen bekam er nicht viel zu tun und mußte nur insgesamt zweimal den Ball aus dem Netz holen.

Da bekamen die Torhüter der anderen Teams mehr zu tun! Insgesamt 18 Tore erzielten unsere Feldspieler.

Alle 12 Spieler des Teams kamen während des Turniers zum Einsatz und konnten am Ende verdient die Urkunden für den 1. Platz in Empfang nehmen.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Schule am Nordpark Wuppertal  –  Paul-Kraemer-Schule  0-4

Paul-Kraemer-Schule  –  Förderschule Hardt Mönchengladbach 4-1