Sport- und Spielefest bei bestem Wetter

Bei perfektem, sonnigem Frühlingswetter fand das diesjährige Sport- und Spielefest am 3.5.23 in Habbelrath statt.

Nachdem die Vor- /Unterstufe der Paul Kraemer Schule nach den Osterferien ihren neuen Standort bezogen hatte, war dies auch die Generalprobe des ersten gemeinsamen Festes mit nun zwei Standorten der Schule.

So freuten sich die Schüler:innen in Habbelrath sichtlich die „Kleinen“ wiederzusehen und die Vor-/Unterstufen wurden herzlich von ihren Gastklassen begrüßt.

Alle Schüler:innen trafen sich nach dem Frühstück gemeinsam auf dem Sportplatz. Nachdem Frau Lakerman alle begrüßt hatte, starteten wir mit einem gemeinsamen Warm Up. Dann ging es zu den Spielestationen und den leichtathletischen Disziplinen. Es wurde auf Dosen geworfen, beim Tauziehen gefightet und viel Geschick war beim Eierlauf gefragt. Beim Sprint, Weitsprung oder Weitwurf erbrachten die Schüler:innen hervorragende Leistungen und hatten viel Spaß dabei.

Währenddessen konnte man sich beim Kiosk, organisiert durch Schüler:innen der BPO, einen Snack gönnen, bis man sich zum Mittagessen in der Schule einfand.

Dann folgte der 400m bzw 800m Lauf, wobei bei viele Schüler:innen gleich mehrere Runden liefen und gar nicht mehr aufhören wollten. Alle jubelten den Läufer:innen zu und beim Zieleinlauf sah man stolze und fröhliche Gesichter.

Es war ein toller Tag.

Wir können sagen: „Spaß haben beim Sport- und Spielefest – können wir!“