Projektwoche Wohnen: Neue Einblicke für die Schüler der BPO

Wohnen - ein Thema für die BPO-Klassen

Wohnen – ein Thema für die BPO-Klassen

April 2013

Eine ganze Woche lang ging es in den 3 Klassen der Berufspraxisstufe / Oberstufe ausschließlich um das Thema Wohnen.

Wie wohnen wir jetzt? Wie will ich einmal wohnen? Was muss ich können, um allein zu wohnen? Welche Wohnmöglichkeiten gibt es für mich? Und wer kann mir bei meinem „Wohn-Start“ helfen?

Das waren die Fragen, die die Schüler in dieser Woche bewegten. Dafür waren sie viel unterwegs, sahen sich ganz unterschiedliche Wohnformen und Wohneinrichtungen an, informierten sich über die Möglichkeiten betreuten Wohnens oder beschäftigten sich im Möbelhaus und beim kreativen Tun in der Schule mit ihrer persönlichen Traumwohnung.

Vieles war neu, unbekannt, vieles auch anregend und machte Lust auf eigenständiges Wohnen.

Das zeigten auch die Schüler-Äußerungen:

Einen Einblick in die Projektwoche gibt es in der Diashow.