Peckies – unser Food-Truck stellt sich vor!

„Die Arbeit im Food-Truck macht voll Spaß! Das ist so cool, wenn die Kunden kommen und sagen: ‚Hey, das war wieder super lecker bei Euch! Dann freu ich mich.‘“(Najbir, 18).
„Beim Kassieren komm ich oft so richtig ins Gespräch mit den Kunden. Einfach normal so und nicht so als wären wir alle nur behindert.“ (Luisa, 18)

Wer sind wir?

• PecKieS ist eine Schülerfirma der PKS.  Die Arbeit im Food-Truck ermöglicht das Üben von Planung, Produktentwicklung, Einkauf, Kalkulation, Zubereitung, Lagerung, Präsentation, Verkauf, Kundengesprächen, Reinigung, …
    Der Name entstand aus dem Kürzel unserer Schule und dem Namen einer Erblasserin.

• Im Food-Truck werden Produkte verkauft, die fast ausschließlich in Eigenarbeit in der Schulküche hergestellt bzw. vorbereitet wurden. Auch den Verkauf sowie alle weiteren Arbeiten wie den Einkauf, die Reinigung etc. übernehmen die Schüler*innen mit Unterstützung.

→ Mehr Infos zum Food-Truck gibt es HIER.