PecKieS gewinnt Sonderpreis ZukunftsWege der Commerzbank-Stiftung

Schüler* und Lehrer*innen holen in Frankfurt Urkunde und 2.000 € Preisgeld für PecKieS ab.

„Wir können das Preisgeld gut gebrauchen,“ freut sich Monika Cremer vom PecKieS-Team. „Es fehlt uns noch eine Menge an Ausstattung in der Küche, um leichter und besser arbeiten zu können. Noch mehr freut uns aber die Anerkennung für die gemeinsame Arbeit von Schüler*innen und Lehrer*innen.“

Mit dem neuen Preis ZukunftsWege zeichnet die Commerzbank-Stiftung alle zwei Jahre Projekte aus, die Jugendlichen mit Benachteiligungen beim Übergang von der Schule in den Beruf unterstützen. PecKieS hat es von 117 Bewerbungen aus ganz Deutschland in die „Shortlist“ von 19 Projekten geschafft. So konnten wir zwar nicht einen der drei Hauptpreise, aber immerhin einen der 6 zusätzlichen Sonderpreise gewinnen.