Fußball-AG: Schüler beim 1-0-Sieg von Rot-Weiß Oberhausen dabei

Das Drücken von 14 Daumenpaaren half am Ende doch: Mit 1-0 gewann der SC Rot-Weiß Oberhausen am gestrigen Dienstagabend das Derby der ehemaligen Bundesligisten gegen die SG Wattenscheid 09.

Und die Fußball-AG der Paul-Kraemer-Schule war live dabei. Zum wiederholten Male folgte man der Einladung des Vereins aus Oberhausen, ein Ligaspiel der ersten Mannschaft zu besuchen. Vom Stadionsprecher Peter Knobloch vor Beginn des Spiels begrüsst, verfolgten die Schülerinnen und Schüler das Spiel unter Flutlicht mit Interesse und Spannung.

Sie und die Zuschauer des Senders Sport 1, der das Spiel live im Fernsehen übertrug, sahen einen Kampf zweier ebenbürtiger Mannschaften, bei dem die Mannschaft des SC Rot-Weiß das glücklichere Ende für sich hatte. Erst in der letzten Minute fiel das entscheidende Tor.

Zwischendurch wurden Hunger und Durst im Stadion gestillt – insgesamt ein rundes Fußball-Erlebnis!

Wir sagen Danke an die Verantwortlichen aus Oberhausen – namentlich an Herrn Groth – und würden uns freuen, auch in der nächsten Saison wieder live bei RWO im Stadion Niederrhein dabei sein zu dürfen.