Fußball-AG: NRW-Finalturnier am 7.6.2016 in Habbelrath

Plakat Endrunde 2016Nur noch wenige Tage, dann steigt am Dienstag, den 7.6.2016 ab 10 Uhr das mit Spannung erwartete, diesjährige Finalturnier für Schul-Fußballmannschaften mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.

Für die im 30. Jahr stattfindende Veranstaltung hat sich wiederum der Titelverteidiger, die St. Laurentius-Schule aus Attendorn qualifiziert.

Ebenfalls wie im Vorjahr mit dabei ist die Schule am Nordpark aus Wuppertal.

Erstmalig antreten wird die Wichernschule aus Minden, die den weitesten Anfahrtsweg zum Spielort in Frechen-Habbelrath haben wird.

Komplettiert wird das Viererfeld durch das Fußballteam der Paul-Kraemer-Schule, die in diesem Jahr das Finalturnier ausrichten wird.

Austragungsort am 7.6. ist die Glückauf-Kampfbahn in Frechen-Habbelrath, Tiergartenstraße.

Der Sieger des Turniers ist für die im Herbst in Berlin stattfindende Veranstaltung „Jugend trainiert für Paralympics“ qualifiziert, bei der dann die verschiedenen Meister der deutschen Bundesländer aufeinander treffen werden.

Für alle, die sich vom Können der jungen Fußballer überzeugen wollen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf spannende Begegnungen. Der Eintritt ist frei.