Tag der Offenen Tür 2015

Tag1

Samstag, der 30. Mai war ein ganz besonderer Schultag, denn an diesem Tag öffnete die Paul-Kraemer-Schule ihre Türen für alle Eltern und interessierte Gäste.

Sie waren eingeladen, am Morgen in den Unterricht in der Klasse Ihres Kindes hinein zu schnuppern und Einblick in das Klassenleben zu erhalten.

Nach einem leckeren Frühstück hatten die Eltern und Gäste dann Gelegenheit im Rahmen verschiedenster Workshops, wie z.B. Musik, Geo Caching, kreative Angebote, Entspannung, Crepes backen usw. unterrichtliche Inhalte zu erleben und diese selbst zu erproben. Das war für alle eine besondere und interessante Erfahrung.

Der gemeinsame Vormittag wurde mittags mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Theater im Forum fortgesetzt – danach konnte man sich noch bei Kaffee und Kuchen in der Caféteria und an einigen Verkaufsständen von Klassen die Zeit vertreiben…

Das war für uns alle ein spannender und ereignisreicher Schultag und wir freuen uns, dass soviele Eltern und Gäste bei uns zu Gast waren!

Wir danken allen KollegInnen und Eltern, die so engagiert an der Planung und Durchführung des Tags der Offenen Tür mitgewirkt haben!

no images were found