Ende der Corona-Verordnung ab 01.02.23

Liebe Eltern,

wir möchten Sie mit diesem Schreiben über den Schulbetrieb nach Auslaufen der Corona-Verordnungen ab dem 01.02. 2023 informieren.

Auf der Grundlage des Schreibens des Schulministeriums gelten an der PKS ab dem 1.2.2023 folgende Regelungen und Empfehlungen:

– „Grundsätzlich gilt, wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher auch zu Hause bleiben.“ Bitte lassen Sie ihr Kind auch zu Hause, wenn es positiv getestet ist!

– Wir stellen Ihnen noch einmal 3 Tests für zu Hause zu Verfügung. Wenn Ihr Kind Symptome hat, melden Sie sich bitte in der Schule. Sie können dann zukünftig auch noch weitere Tests mit nach Hause bekommen.
Nach Karneval und nach den Osterferien werden wir noch einmal alle Schüler*innen testen.
Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte das Klassenteam.

– „In Schulen kann weiterhin freiwillig zum Eigenschutz oder zum Schutz Anderer eine Maske getragen werden.“

– An der PKS setzen wir die allgemeingültigen Hygieneregeln selbstverständlich weiterhin um.

Ina Lakermann
Liane Niehaus-Busch