Durch das Forum auf und nieder – St. Martin 2021

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder St. Martin feiern… zumindest ein bisschen. Mit Masken, Abstand, Gesang und Weckmännern.

Die A-Klassen haben sich am Morgen im Forum versammelt. Ein paar Lehrerinnen haben dann die Geschichte vom St. Martin nachgespielt. Dazu haben wir das Lied vom St. Martin gehört. Danach haben wir noch ein paar Martinslieder gesungen und sogar Süßigkeiten und Weckmänner von der Schulleitung bekommen. Im Anschluss haben wir in den Klassen weiter gefeiert.

Die VU-Klassen haben sich am Vormittag im Forum versammelt. Das wurde extra dunkel gemacht, damit wir die schönen Laternen sehen konnten. Die VU5 hat das Lied „Lichterkinder“ auf der Bühne aufgeführt. Aus jeder Klasse durfte ein Kind in der Theatergruppe mitspielen. Die Theaterkinder haben zum Lied „Der Mond ist aufgegangen“ sogar den Mond und Sterne aufgehen lassen. Dann haben sie noch die Geschichte vom St. Martin gespielt. Zum Schluss haben wir noch Lieder gesungen und von der Schulleitung Süßigkeiten und Weckmänner bekommen.