Das Kunstatelier stellt aus

Mit dem Titel „Das Kunstatelier stellt aus“, wurden am 3. Juli drei unterschiedliche Kunstprojekte feierlich im Forum der PKS präsentiert.

Ein Schuljahr mit neuen Erlebnissen, Eindrücken, Ausflügen ins Museum und in ein Yogastudio liegt hinter aus. 14 Schülerinnen und Schüler hatten im Kunstprojekt die Gelegenheit mit einer Yogalehrerin in die Welt des Yoga einzutauchen und angeregt durch  anschließende Fantasiegeschichten kreativ und vielfältig Neues zu schaffen.

Es wurde modelliert, gemalt, Masken gestaltet, mit Musik und Acrylfarben unvollendete Bilder weiter gestaltet. Die Bilder stammen aus einer Schenkung des verstorbenen Kölner Künstlers Christoph Scheibler ( ein Malerfreund des bekannten Künstlers Ernst Wilhelm Nay).

Der Pausenhof wird auf Wunsch der Schüler*innen bunter- Ein Graffiti Projekt

8 Schülerinnen und Schüler verwandeln einfache Bauplatten mit ihren eigenen Entwürfen und daraus entworfenen Schablonen mit Spraydosen in leuchtend bunte Kunstwerke, die an den Zäunen ausgestellt und bewundert werden können.

„Das Atelier ist geöffnet“

Dieser Einladung folgten regelmässig Schüler*innen und gestalteten eigene Kreationen aus Zeitung, Kleister und Farbe, inspiriert durch verschiedene Künstlerinnen oder brachten eigene Ideen aufs Papier!